Damit unsere pädagogischen Fachkräfte sich auf das Wesentliche konzentrieren können – die Arbeit mit den Kindern und ihren Familien – übernimmt die Geschäftsstelle der KITAWO gGmbH die organisatorisch verwaltenden Servicearbeiten. So flankieren wir Kinderlachen.
DAS SIND WIR

Andrea Zander Geschäftsführung
Telefon: 0391/6078070
E-Mail: zander@kitawo-md.de

Annett Danisch Sekretariat
Telefon: 0391/6078061
E-Mail: danisch@kitawo-md.de

Susanne Thomas Personalabteilung
Telefon: 0391/6078062
E-Mail: thomas@kitawo-md.de

Dr. Franziska Waßmann Fachberatung
Telefon: 0391/6078074
E-Mail: wassmann@kitawo-md.de

Ulrike Meyer Personalabteilung
Telefon: 0391/6078062
E-Mail: meyer@kitawo-md.de
Beschwerdemöglichkeiten
Es kann vorkommen, dass nicht alles reibungslos läuft und Anliegen oder Probleme besprochen werden müssen. Eltern und Kinder haben selbstverständlich das Recht, sich an uns zu wenden. Wir verstehen Ihre Rückmeldungen als wertvolle Anregungen und als Chance, unsere Arbeit weiter zu verbessern.
Ihr Anliegen wird im Rahmen unseres Beschwerdemanagements sorgfältig und systematisch bearbeitet. Um eine offene und vertrauensvolle Kommunikation zu fördern, bitten wir Sie, sich zunächst an die Erzieher*innen oder die Einrichtungsleitung zu wenden.
Falls Sie Ihr Anliegen nicht direkt in der Einrichtung vorbringen möchten, schreiben Sie uns hier.
Beschwerde-Kontakt-Formular
Ombudsstelle
Eine Ombudsstelle ist eine Beschwerde- oder Schlichtungsstelle und eine kostenlose, vertrauliche und vom Jugendamt unabhängige Beratungsstelle für die Rechte von Kindern, Eltern oder Familien. Man kann sich an die Ombudsstelle wenden, wenn man Konflikte oder Beschwerden hat, die in der Einrichtung oder beim Träger kein Gehör finden. Kontaktmöglichkeiten findet man hier: www.ombud-lsa.de